Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen
Abläufe und Strukturen ganz neu gedacht für echte Weiterentwicklung
Alte Prozesse und Strukturen einfach in neuen Systemen abzubilden, hört sich zunächst logisch an. Doch nutzen Sie so auch die Chancen neuer Arbeitswelten? Passen Ihre gewohnten Abläufe heute noch? Oft wird bei den Gesprächen schnell klar: „Das können wir besser“
Moderne CRM-Systeme bieten viele zusätzliche Möglichkeiten zu vereinfachen und Mehrwert zu generieren. Vor allem, wenn sie nahtlos in Office-Anwendungen und ERP-Systeme integriert werden. Dadurch können bestehende Prozesse und Strukturen neu gestaltet und weiterentwickelt werden.
Gerade im Bereich Business Prozessanalyse, Prozessdesign und Functional Architecture liegt unsere besondere Stärke und wir haben bereits zahlreiche, innovative Functional Designs konzipiert und implementiert.
Wir unterstützen Sie dabei Ihre Abläufe und Strukturen ganz neu zu denken und in bestmögliche Lösungen zu verwandeln:
- Analyse der bestehen Prozesse und Abläufe
- Ermittlung der Anforderungen und Koordination mit Stakeholdern und Dienstleistern
- Entwicklung neuer Prozessdesigns in modernen Systemwelten
- Definition des Functional Designs der Anwendungen und Umsetzung in User Stories
- Begleitung der Umsetzung und Weiterentwicklung mit agilen Methoden
- Optimierung in Go-live und Hypercare-Phasen
Weitere Leistungen
Business- und funktionale Architektur von End-zu-End CRM-Systemen
Launch- und Projektmanagement von CRM-Systemen und digitalen Workflows
Schulungskonzepte und Key User Schulungen
Customer Experience – am Benutzer orientierte Workflows, Oberflächen, Schnittstellen
Management-, Stakeholder-, Teamkommunikation