Business- und funktionale Architektur von End-zu-End CRM-Systemen
Das Beste aus den technischen Möglichkeiten für Ihr CRM machen
Im Zentrum der Überlegungen steht für uns immer Ihr Unternehmen und Ihr Business. Wie Prozesse und Abläufe abgebildet werden können hängt stark von den Möglichkeiten der Systeme und Systemarchitektur ab.
Deshalb unterstützen wir Sie bei der Auswahl der geeigneten CRM-Systeme und deren funktionale Einbindung in Ihre Systemlandschaft.
In den letzten Jahren haben wir uns bei der funktionalen Architektur auf die Microsoft 365 Umgebung konzentriert, da die Möglichkeit der nahtlosen Integration von Dynamics 365 mit den Office-Anwendungen und ERP-Systemen viele Vorteile und Synergien bietet.
In folgenden Systemlandschaften können wir Ihnen umfassende praktische Erfahrung in funktionaler Architektur bieten:
- Microsoft Dynamics 365 Sales, Marketing, Field Services, Finance, Business Central
- Microsoft Power Platform mit Power Apps und Power Automate
- Microsoft DataVerse und Power BI
- Microsoft Office 365
Dazu unterstützen wir Sie bei der Integration externer Anwendungen wie
- Angebotssoftware, z.B. PROS
- ERP Systeme und Middleware
- Diverse e-Shopping Anwendungen wie EDI, Shopify, PayPal etc.
- Servicesysteme wie z.B. ServiceNow, Matrix42
Im agilen Projektmanagement arbeiten wir u.a. mit
- Jira und Confluence
- MS DevOps, digitalen Arbeitsräumen in MS Teams und MS Planner
Weitere Leistungen
Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen
Launch- und Projektmanagement von CRM-Systemen und digitalen Workflows
Schulungskonzepte und Key User Schulungen
Customer Experience – am Benutzer orientierte Workflows, Oberflächen, Schnittstellen
Management-, Stakeholder-, Teamkommunikation